Meine Kandidatur für das Europaparlament 2019

Ich kandidiere für Bündnis 90/Die Grünen 2019 für das Europaparlament! Gerade wir in Bayern brauchen in diesen Tagen eine starke Stimme für Europa. Wir lassen uns unser Europa nicht kaputtmachen!

Ich bin mit Leib und Seele Europäerin. Beruflich, privat, in der Politik, schon immer. Den Geist des Rechtsextremismus bekämpfen wir nur mit dem Geist der Demokratie, des Rechts und der Humanität! Mit klaren Inhalten – und mit Leidenschaft, Optimismus und Tatkraft. So, wie wir Grüne das in diesen Tagen auch im Bayerischen Landtagswahlkampf machen!

EU-Errungenschaften wie der Binnenmarkt, Reisefreiheit und Personenfreizügigkeit sind in diesen Tagen nicht mehr selbstverständlich und müssen von uns klar eingefordert und verteidigt werden.

Ich will im Europaparlament für eine Politik einstehen, die Mensch und Natur in den Mittelpunkt stellt. Im Parlament, bei Veranstaltungen, auf der Straße, im Netz, auf dem Podium, bei Kunstaktionen, an der Haustür.

Ich stehe für Menschlichkeit und für Solidarität. Und für eine grüne Wirtschaftspolitik, mit dem Ziel der Versöhnung von Ökologie und Ökonomie unter Einhaltung der Pariser Klimaziele! Wir brauchen dringend einen EU-Haushalt, der klaren ökologisch-sozialen Kriterien entspricht. Und ich will weiter kämpfen gegen Rassismus, gegen Antisemitismus – und für Gleichstellung.

 

Für meine Kandidatur habe ich das Votum des Kreisverbands München von Bündnis 90/Die Grünen erhalten, dem größten Grünen Kreisverband in Deutschland. Für mehr Informationen dazu bitte hier klicken.

Am 20.10.2018 bewerbe ich mich auf der LDK in Regensburg um das Votum der bayerischen Grünen und am 9.-11.11.2018 auf der BDK der Grünen in Leipzig um einen vorderen Listenplatz.

Siehe auch auf Facebook: Für mehr Informationen bitte hier klicken.

#Henrike4Europe

Foto: Mit Dank an Abdu Baack Fotojournalismus

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.