Wahltag_Henrike Hahn_Robert Habeck_Toni Hofreiter_(c) Benjamin David

Bayerische Landtagswahl – Wahltag

Wir Grünen sind zweitstärkste Kraft in Bayern geworden, was für ein historisches Ereignis! 17,5 Prozent der Wählerinnen und Wähler haben sich für grüne Politik in Bayern ausgesprochen, für Natur- und Umweltschutz, für soziale Gerechtigkeit und für ein klares Pro Europa! Darüber freue ich mich ungeheuer.

Was für ein unglaublich intensiver Wahlkampf in Bayern, was für eine unglaublich schöne und spannende Zeit.
Im Wahlkampfkommittee der bayerischen Grünen – bestehend aus den beiden SpitzenkandidatInnen Katharina Schulze und Ludwig Hartmann sowie aus uns vier Landesvorstandsmitgliedern und Eva Lettenbauer von der Grünen Jugend – haben wir unendlich viele Stunden gemeinsam verbracht, die Strategie erdacht und sie diskutiert und reflektiert, Entscheidungen getroffen, die Kampagne auf den Weg gebracht, Veranstaltungen konzipiert und organisiert…. eben all die Dinge, die wichtig für den Wahlkampf sind.

Der eigentliche Kern unseres gemeinsamen grünen Erfolgs sind die bayerischen Grünen selbst. Mit so viel Optimismus und Tatkraft haben wir gemeinsam Wahlkampf betrieben und all das Beste von uns eingebracht – und genau deshalb ist es uns gelungen, unsere guten Umfragewerte mit starken grünen Inhalten bis ins Ziel zu bringen und das Vertrauen der Wählerinnen und Wählern zu bekommen. Eigentlich kann frau/man gar nicht genug Danke dafür sagen!

Wir Bayerische Grüne sind mit einer klaren pro-europäischen Haltung in den bayerischen Landtagswahlkampf gegangen, und haben dem Rechtsruck etwas entgegengesetzt.
Wir haben in ganz Bayern, Stadt und Land an Stimmen gewonnen, am höchsten fiel das Ergebnis in München – in meinem KV München! – aus. In jeder Altersgruppe konnten wir mehr WählerInnen für ein grünes, zukunftsfähiges Bayern begeistern.
Wir haben den Wahlkampf mit Inhalten geführt, nicht mit der Populismuskeule und wir haben haben uns dabei für Umwelt- und Naturschutz, Vielfalt und Freiheit eingesetzt.

Riesigen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer für die unermüdliche Energie, die Beharrlichkeit und die tolle Stimmung – wir alle haben das gemeinsam gerockt! Und vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler für das große Vertrauen!

  • Henrike Hahn_Robert Habeck_Toni Hofreiter_(c) Benjamin David

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.