Suchformular
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Seminar: Der European Green Deal als Treiber im Klimaschutz?

April 12 @ 7:00 pm - 8:30 pm

Am 12. April bin ich bei einem Seminar der Grünen Landtagsfraktion und bei Martin Stümpfig, MdL und Sprecher für Energie und Klimaschutz, zu Gast.

Über das Seminar:
Angesichts der weitgehenden Tatenlosigkeit von Staats- und Bundesregierung erweist sich die EU-Kommission und der European Green Deal aktuell als der größere Treiber beim Klimaschutz. Als bayerische grüne Europaabgeordnete und Mitglied im Industrieausschuss des Europäischen Parlaments werde ich die wesentlichen Aspekte des Green Deals und den aktuellen Stand der Entscheidungen vorstellen.

Matthias Ballweg, Associate bei SYSTEMIQ und Bereichsleiter EU-Politik und Mobilität, stellt sechs Kern-Forderungen vor, welche Impulse die Gesetzgebung der EU in den nächsten 12 Monaten angehen muss, um den Wandel zu einer ressourcen-sparenden und nachhaltigen Mobilität zu unterstützen, ohne die Wirtschaftlichkeit aus den Augen zu verlieren. Circular Economy und Sektorenkopplung sind dabei wesentliche Bausteine.

Ich freue mich über Ihre und Eure Teilnahme und eine spannende Diskussion.

Wann:
12.04.21, 19:00-20:15 Uhr

Hier geht es zur Anmeldung.

Details

Datum:
April 12
Zeit:
7:00 pm - 8:30 pm